WOHNUNGSBÖRSE


Dort, wo Studenten sind, herrscht oft ein reger Betrieb in der Wohnungssituation. Deshalb gibt es von den Studentengruppen EC, SfC und SMD eine Mailadresse, um neuen Studenten bei der Suche nach Wohnungen zu helfen oder auch baldigen Absolventen eine Plattform zu geben, ihr aktuelles Zimmer unterzuvermieten oder abzugeben.

Email:

für Wohnungsanfragen und -angebote : smdwg@web.de (Ansprechpartner: Josi)


Freies Zimmer im Damenviertel ab 01.05.18

 Ab 01.05.2018 wird mein schönes Altbau Zimmer in einer 3er WG im Damenviertel in Jena frei.Die WG, das sind Vera, Melissa und ich. Wir behausen hier eine 63 qm Wohnung mit 3 Zimmern im Erdgeschoss in der Sophienstraße.
Das Zimmer ist ca 16 qm groß und wunderbar hell. Zudem habe ich vor 2 Jahren ein schönes und sehr robustes Hochbett hineinschneidern lassen, welches ich gerne da lassen würde (gerne auch mit (Kleider)Schrank Unterbaukonstruktion). Dh. ihr müsstet nur einen Lattenrost und eine Matratze (1,40m x 2,00m) bei Eurem Einzug mitbringen.Was die Kosten angeht, so müsstet ihr folgendes zahlen:
Miete: ca. 280EUR (warm)
Kaution: 340EUR
Abschlag Bett: 150EUR (VHB)
Abschlag Schränke: da reden wir drüber wenn wir uns sehen Wenn ihr also Lust habt das Zimmer, die Wohnung und ihre Mitbewohnerinnen einmal live zu sehen,
dann meldet Euch gerne bei mir unter folgender eMail Adresse: eva.kling@web.deViele GrüßeEva
W1W4W2W3



Für alle, die am Jenaer Wohnungsmarkt verzweifeln und trotz großer Mühen keine Bleibe finden… schreib uns an, wir geben uns Mühe dir die Möglichkeit zu bieten, bei jemandem von uns für eine bis maximal zwei Wochen auf einer Couch oder Isomatte unterzukommen.
Interesse? Dann melde dich einfach bei Josi unter smdwg@web.de und sie vermittelt dich weiter.