WOHNUNGSBÖRSE



Dort, wo Studenten sind, herrscht oft ein reger Betrieb in der Wohnungssituation. Deshalb gibt es von den Studentengruppen EC, SfC und SMD eine Mailadresse, um neuen Studenten bei der Suche nach Wohnungen zu helfen oder auch baldigen Absolventen eine Plattform zu geben, ihr aktuelles Zimmer unterzuvermieten oder abzugeben.

e-Mail:

für Wohnungsanfragen und -angebote und Couchsurfing: smdwg@web.de
WG gesuchtHallo zusammen,
ich bin Sophia, bin 21 Jahre alt und studiere Umwelttechnik in Jena. Ab Oktober 2022 ziehe ich nach meinem Praxissemester wieder nach Jena und bin auf der Suche nach einer neuen WG. Ich bin eine aufgeschlossen und freundliche Person und lerne gern neue Menschen kennen. Ich würde mich freuen eine nette christliche WG zu finden.😊
LG, Sophia 
sophia.roegner@online.de
WG gesuchtHallo,
Mein Name ist Clemens, ich bin 22 Jahre alt, Rettungssanitäter und fange im Wintersemester mit einem Rettungswesenstudium in Jena an. Daher suche ich noch eine WG. Meldet euch gern, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße, Clemens 🙂
clemensbigl@gmail.com
WG gesuchtHallo zusammen, 
kommendes Wintersemester beginne ich mein Studium der Humanmedizin in Jena und suche noch eine WG.
Ich bin 24 Jahre alt, ausgebildete Physiotherapeutin, ohne Haustiere und gut umgänglich.
Die letzten 3 Jahre habe ich in Peru in einem Missionskrankenhankenhaus mitgearbeitet.
Gerne habe ich meinen Freiraum aber genieße auch die Gemeinschaft, bin aktives Mitglied einer Gemeinde und mache gerne Sport.
Freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße 
Helen
helenhogn@gmail.com
Zimmer gesuchtHey! Ich bin Adina (w) 21, Jahre und auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Jena, da ich im Wintersemester anfangen werde, Ernährungswissenschaften zu studieren. 
steenblockadina@gmail.com
WG gesuchtHallo ,suche Wohnung in Jena ab Oktober 2022. Gerne auch WG Zimmer. Bin 20 Jahre alt und studiere ab Oktober Kommunikationswissenschaften. Habe keine Haustiere und bin Nichtraucherin. 
simonedoerner03@gmail.com
Wohnung
oder Mitbewohner gesucht
Hallo, 

ich heiße Lina Vadonis und fange zu diesem Semester mein Studium in Jena an. Auf meiner Wohnungssuche hatte ich bisher kein Glück, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mich auf der Zimmer/- Wohnungssuche unterstützen könntet. Gerne gründe ich mich auch mit anderen interessierten Studenten eine WG. 
lina@vadonis.de
WG gesuchtHallo,Ich werde in diesem Wintersemester anfangen, Bioinformatik zu studieren und suche nach einer WG in Jena oder Halle.
Könnt ihr mir WGs empfehlen?
Telefon: 01628350570
Email: joelamosgeorge@gmail.com
möbliertes WG-Zimmer gesuchtHey, 
Ich (Selina) fange im Wintersemester 2022/2023 mein Physiotherapiestudium in Jena an und suche dafür ein möbliertes WG-Zimmer/ Wohnung, die ich ab Anfang Oktober nutzen kann! 
Es wär super, wenn das Zimmer eher zentral gelegen ist und nicht mehr als 300€ kostet.
KleoMail@gmx.de

Für alle, die am Jenaer Wohnungsmarkt verzweifeln und trotz großer Mühen keine Bleibe finden... schreib uns an, wir geben uns Mühe dir die Möglichkeit zu bieten, bei jemandem von uns für eine bis maximal zwei Wochen auf einer Couch oder Isomatte unterzukommen.
Interesse? Dann melde dich einfach bei Rike unter smdwg@web.de und sie vermittelt dich weiter.