WOHNUNGSBÖRSE


Dort, wo Studenten sind, herrscht oft ein reger Betrieb in der Wohnungssituation. Deshalb gibt es von den Studentengruppen EC, SfC und SMD eine Mailadresse, um neuen Studenten bei der Suche nach Wohnungen zu helfen oder auch baldigen Absolventen eine Plattform zu geben, ihr aktuelles Zimmer unterzuvermieten oder abzugeben.

Email:

für Wohnungsanfragen und -angebote : smdwg@web.de (Ansprechpartner: Jessi)


WG-Zimmer in Jena Nord

Dein Zimmer klingt mit 10m² (212€) erstmal klein, kann aber sehr geräumig eingeräumt werden. Von deinem Zimmer geht ein angenehm großer Balkon ab, von dem aus du Blick auf die Stadt hat. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben.
Du hast ebenfalls die Wahl, ins Wohnzimmer zu ziehen (18m², Fensterfront mit Blick auf den Jenzig, rund 250 Euro, allerdings dann ein Durchgangszimmer), was bis jetzt mein Zimmer war.
Die Wohnung liegt im Stadteil Jena-Nord (Naumburger Str.) in einem Neubau in der 5. Etage. Das Haus bietet einen geräumigen Keller, einen Wäscheboden und einen Fahrradabstellraum. Zudem haben wir ein großes Wohnzimmer.
Die Straßenbahnhaltestelle „Altenburger Straße“ ist vor der Haustür (12 Min Fahrt ins Stadtzentrum), im Umkreis von 2 km befinden sich REWE, Kaufland und Aldi und in wenigen Min bist du in der Natur :) ! Mit dem Fahrrad sind es etwa 10 Min bis zum Campus.
Deine zukünftigen Mitbewohner (Sophie und Benedikt) sind gesellig und sehr sympathisch. Die WG unternimmt schon mal etwas gemeinsam, macht aber nicht alles zusammen. Du solltest Nichtraucher sein.
Du musst Genossenschaftsanteile erwerben (Höhe etwa 724 Euro), die du aber komplett wiederbekommen wirst!
Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir bitte eine E-Mail. Besichtigungen sind ab dem neuen Jahr möglich.
Wir freuen uns auf dich! :)
Rebekka (rebekka.greulich@uni-jena.de)


WG-Zimmer in Jena Ost

14 m² Zimmer in einer 2-er-WG in Jena Ost

Ab dem 1. Juni ist ein nettes Zimmer in Jena-Ost zu vergeben. Das Zimmer ist 14 m² groß und in der WG wohnt ein weiterer Mitbewohner. Das Tolle an der Wohnung ist die große, helle Küche und ein großes, schönes Bad, sowie der Balkon zum Innenhof. Die Gesamtmiete beträgt 288€ (inkl. Strom und Internet). Weitere Details und auch die Kontaktdaten sind hier zu finden: https://www.wg-gesucht.de/6016773.html
Liebe Grüße,
Friedrich


WG-Angebot in Jena Süd im Grünen

In einem Einfamilienhaus, im Grünen, wird eine Einliegerwohnung ab Juni/Juli frei!
Die zwei ca. 16 m² großen, hellen. freundlichen Zimmer suchen 2 Bewohner (NR). Die Wohnung verfügt über ein Bad mit Fenster, Dusche und Wanne (zZ modernisiert) und die Toilette ist extra. Die Küche ist komplett eingerichtet mit Herd, Geschirrspüler und Kühl/ Gefrierkombination und einer gemütlichen Sitzecke für gemeinsames Essen, Spieleabend, Fernsehen… Neben der Küche ist eine Abstellkammer und zusätzlich existiert ein geräumiger Flur.
Im Garten selbst, kann man bei Interesse auch ein eigenes Kräuter / Blumenbeet anlegen und bei der Obsternte (Kirschen, Beeren, Äpfel in Bioqualität) mitbeteiligt sein!? Die Warmmiete beträgt 340 Euro. Die Wohnung liegt ca. 5 Minuten von der Bushaltestelle entfernt, wo es auch 2 Kaufhallen und Fleischer und Bäcker gibt! In die Stadt fährt man 5 Minuten mit dem Rad oder Bus ! In die Berge sind es 20 Minuten Fußweg ! Bei Interesse bitte melden (ulrike.worgul@web.de), gern auch telefonisch (Handynr. auf Anfrage bei Jessi)!

Es grüßt Ulrike

Für alle, die am Jenaer Wohnungsmarkt verzweifeln und trotz großer Mühen keine Bleibe finden… schreib uns an, wir geben uns Mühe dir die Möglichkeit zu bieten, bei jemandem von uns für eine bis maximal zwei Wochen auf einer Couch oder Isomatte unterzukommen.
Interesse? Dann melde dich einfach bei Jessi unter smdwg@web.de und sie vermittelt dich weiter.