WOHNUNGSBÖRSE


Dort, wo Studenten sind, herrscht oft ein reger Betrieb in der Wohnungssituation. Deshalb gibt es von den Studentengruppen EC, SfC und SMD eine Mailadresse, um neuen Studenten bei der Suche nach Wohnungen zu helfen oder auch baldigen Absolventen eine Plattform zu geben, ihr aktuelles Zimmer unterzuvermieten oder abzugeben.

Email:

für Wohnungsanfragen und -angebote : smdwg@web.de (Ansprechpartner: Jessi)

 

 


WG-Mitbewohner/in in Jena Nord gesucht

 Ich bin 49, Lehrer am Christlichen Gymnasium Jena, und habe seit über 25 Jahren WG-Erfahrung. Wegen Eigenbedarfskündigung muss ich zum 1.11.2017 meine Bleibe wechseln und werde in Jena-Nord eine Dreiraumwohnung beziehen. Selbst ein eher ruhiger, dabei aufgeschlossener Charakter, möchte auch zukünftig nicht gern alleine wohnen, bevorzugt in einer WG mit christlichem Geist. Doch auch für andere Mitbewohner bin ich offen; unterschiedliches (auch studentisches) Alter ist ebenfalls kein Ausschluss-kriterium.

Biete daher:

helles 16m²-Zimmer im Hochparterre mit Ausblick nach Süd-Südwesten als Teil einer

komplett neu sanierten Wohnung in der Zitzmannstraße,
Jena-Nord

Küchen- /Badmitbenutzung

ab 1.11.2017

Kosten: 250 € Warmmiete, + anteilig Strom, Internet

Weitere Infos unter https://www.wg-gesucht.de/6357431.html

Kontakt: Ulrich Völker

Festnetz: 03641/441409 (AB)

Mail: Uli.Voelker@gmx.de

 

Für alle, die am Jenaer Wohnungsmarkt verzweifeln und trotz großer Mühen keine Bleibe finden… schreib uns an, wir geben uns Mühe dir die Möglichkeit zu bieten, bei jemandem von uns für eine bis maximal zwei Wochen auf einer Couch oder Isomatte unterzukommen.
Interesse? Dann melde dich einfach bei Jessi unter smdwg@web.de und sie vermittelt dich weiter.