WOHNUNGSBÖRSE


Dort, wo Studenten sind, herrscht oft ein reger Betrieb in der Wohnungssituation. Deshalb gibt es von den Studentengruppen EC, SfC und SMD eine Mailadresse, um neuen Studenten bei der Suche nach Wohnungen zu helfen oder auch baldigen Absolventen eine Plattform zu geben, ihr aktuelles Zimmer unterzuvermieten oder abzugeben.

e-Mail:

für Wohnungsanfragen und -angebote und Couchsurfing: smdwg@web.de
WG oder
kleine
Wohnung
gesucht
Hallo!

ich bin Julia, 25 Jahre alt und gerade auf der Suche nach einem Zuhause in Jena.
Zur Zeit arbeite ich als Sozialarbeiterin in Stuttgart, werde aber ab Oktober an der Uni anfangen Medizin zu studieren.
Hier in Stuttgart wohne ich in einer WG, in der wir immer wieder mal zusammensitzen oder gemeinsam was unternehmen. Das ist mir sehr wichtig und ich fände es super schön, in Jena eine WG zu finden, in der man sich auch gut versteht.
In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen oder spazieren, koche gern, bin kreativ und mag es, mit Freund*innen etwas zu unternehmen oder gemütliche Abende zu verbringen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr feuen (julia@fam-weisser.de)
Liebe Grüße
Julia
WG ab
November
gesucht
Hay hier ist Christoph.
Ich fange im Oktober in Jena an Soziale Arbeit an der Ernst-Abbe-Hochschule zu studieren. 
Bin gerade noch in Erfurt, hier habe ich mein Abitur nachgeholt. 
Werde bald 23 und bin Christ auf Suche nach einer WG ab November. 
Grüße.

01625772155
christoph.jenne.cj@gmail.com
coole WG
gesucht
Hey!
Ich bin Johanna, 20 Jahre alt und studiere im zweiten Semester Psychologie. 
Der Glaube ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ich bin also auch Christ 🙂 
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach ner coolen WG, in der ich ab Oktober / November wohnen kann.
Ich wäre aber auch einer WG Neugründung nicht abgeneigt, also falls jemand daran Interesse hat, einfach melden 🙂 

Über Angebote würde ich mich sehr freuen! 🙂
LG Johanna 

johannafechner1410@gmail.com
suche
Wohnung/WG
Hey,
ich heiße Magdalena, bin 20 Jahre alt und habe kurzfristig eine Zusage
für das duale Hebammenstudium an der EAH Jena erhalten, welches im Oktober diesen Jahres startet. Ich komme ursprünglich aus Chemnitz und gehe gerne in meine Gemeinde in Röhersdorf.

Aufgrund der relativ  kurzfristigen Zusage, fällt es mir sehr schwer
eine Wohnung/WG zu finden. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch
und möchte euch fragen, ob ihr mir dabei helfen könnt? Oder jemanden kennt, an welchen ich mich wenden kann.

Über eine Rückmeldung wäre ich euch super dankbar. 🙂
Seid gesegnet  und habt eine tolle Woche.
Liebe Grüße  Magdalena

magdalena.kempt@gmx.de
suche
nette
WG/Zimmer
Hallo, mein Name ist Paula, 19, und ich fange zu diesem Wintersemester mein Medizinstudium in Jena an. Ich suche nach einer netten WG oder einem Zimmer, möglichst zentrumsnah, wo ich ab Oktober einziehen könnte. Ich wohne momentan in Bayern und besuche die evangelisch freikirchliche Gemeinde in Haßfurt. Wenn jemand mir weiterhelfen kann, kann er mir gerne eine E-Mail schreiben (sczesnypaula@gmail.com)


Vielen Dank 🙂 
gesucht:
WG oder
Zimmer
Hallo,
ich bin Hannah Jakob, 19 Jahre alt und studiere ab Oktober in Jena BioGeowissenschaften.
Daher suche ich noch für Oktober eine WG oder Zimmer in Jena 
und Umgebung.
Meine Wurzeln sind in Oberfranken, dort besuche ich die FEG Kulmbach.
Ich freue mich über eure Nachricht.
Viele Grüße
Hannah

jakob.hannah@gmx.de
WG-Zimmer oder Wohnung gesuchtHallo,
Mein Name ist Helena, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Chemnitz und besuche dort auch eine freie Gemeinde. Bin also auch Christ.
Vor meinem Medizinstudium (in Jena) will ich noch ein paar praktische Erfahrungen sammeln und deshalb ab dem 01.10.2021 im UKJ einen Freiwilligendienst (BFD) leisten. Deshalb bin ich (schon ziemlich lange) auf der Suche nach einem WG-Zimmer oder einer 1-Zimmer-Wohnung.
Ich würde mich sehr über ein Angebot, bzw. eine Vermittlung freuen.

Viele Grüße 
Helena

helenaottoprivat@gmail.com
suche schönes
WG Zimmer
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Lukas und werde ab Oktober 2021 in Jena Rettungswesen und Notfallversorgung an der EAH studieren. Dafür suche ich ein schönes WG Zimmer.
Ich bin 22 Jahre alt und habe bereits in verschiedenen WG‘s gewohnt. Aufgrund meiner Ausbildung bin ich auch nicht der schlechteste Koch;).
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
LG Lukas.

eberleinlukas@t-online.de

Für alle, die am Jenaer Wohnungsmarkt verzweifeln und trotz großer Mühen keine Bleibe finden... schreib uns an, wir geben uns Mühe dir die Möglichkeit zu bieten, bei jemandem von uns für eine bis maximal zwei Wochen auf einer Couch oder Isomatte unterzukommen.
Interesse? Dann melde dich einfach bei Mene unter smdwg@web.de und sie vermittelt dich weiter.